Diverses

17+ PowerPoint Templates – PPT Presentation Design

13. Oktober 2016

Du bist auf der Suche nach den besten Powerpoint Templates für deine Zwecke? In dieser Liste paart sich Top Presentation Design mit einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten.

Für die besten Powerpoint Templates von Top-Designern gibt es viele Anlaufstellen im Netz. In dieser Liste präsentiere ich dir über 21 Layouts unterschiedlicher Designer für viele Zwecke und i.d.R. in allen Seitenverhältnissen (16:9, 16:10, 4:3, A4, US Letter):

1. 7 in 1 Bundle

PowerPoint Templates

Das Bundle „7 in 1“ hält, was es verspricht: sieben individuelle Powerpoint Templates in einem Paket.

Alle PPT-Layouts kommen in einem klaren und modernen Look für viele geschäftliche Zwecke mit über 2.000 einzigartigen Slides, z.B. für Portfolios, Infografiken, Tabellen und Zeitachsen – insgesamt sind es sogar 30.000 Slides!

Ansehen & Download

 

2. Montagua

Powerpoint Template

Motagua zählt unter den Powerpoint Templates zu den beliebtesten Layouts und eignet sich mit mehr als 60 Farbschemen für fast jeden Zweck.

Egal, ob du als Dozent mit schicken Folien-Design auffallen willst oder als Gründer deine Investoren beeindrucken willst: Das PPT Presentation Design von diesem Template kann sich sehen lassen – inkl. mehr als 3.000 Vektor-Icons!

Ansehen & Download

 

3. Triangle

PowerPoint Templates Triangle

Dieses Powerpoint Template kommt im sehr schlichten monochromen Layout und richtet so den Fokus auf deine Inhalte. Der Name leitet sich ab von vielen Dreiecken, die stilsicher als Design-Objekte fungieren.

Ideal geeignet für ein optisch dezentes Business Presentation Layout – wenn die Zahlen schon für sich sprechen…

Ansehen & Download

 

4. i9 System

PowerPoint Templates i9

Bei diesem PPT Layout kaufst du nicht „nur 13.000+ Slides“, sondern auch noch 250 exklusiv für dieses Template erstellte Icons.

Das i9 Powerpoint Templates System gibt es in einer hellen und einer dunklen Farbvariante. Mit Custom Gradient Bitmaps werden deine Fotos „automagisch“ mit optisch passenden Farbverläufen angezeigt.

Ansehen & Download

 

5. STARTUP X – Pitch Deck

Powerpoint Template Startup

Dieses Powerpoint Template wurde ausschließlich für das perfekte Startup Pitch Deck gestaltet – eignet sich natürlich auch für weitere Business Presentations.

Optisch orientiert es sich an den vielen Tipps des Forbes-Magazins für optimale Startup-Pitches mit Powerpoint.

Egal, ob du Gründer bist oder einfach eine studentische Geschäftsidee präsentieren musst, dieses Pitch Deck ist jeden Cent wert:

Ansehen & Download

 

6. Marketofy

Marketofy Marketing Powerpoint Templates

Dieses Business Powerpoint Template ist ideal für Social Media, Marketing, Investoren, Branding, e-Learning, Schulungen oder einfach einfach für Kreative.

390 Beispiel-Slides in 24 unterschiedlichen Farbschemen mit über 2.500 Vektor-Icons wie diese findest du nicht bei allen Powerpoint Templates!

Ansehen & Download

 

7. Simplicity

Powerpoint Template schlicht einfach professionell

„Schlichtheit ist die Königin der Eleganz“, ist das Kredo von vielen Designern in der heutigen Zeit. Wenn du auf der Suche nach einem minimalistic Powerpoint Template bist, solltest du unbedingt ein Auge auf „Simplicity“ werfen.

Es zählt zu den Top 5 beliebtesten Powerpoint Templates bei dem Marktplatz Graphicriver – also über 2.200 Kunden und 5-Sterne-Ratings können nicht irren.

Ansehen & Download

 

8. Business Proposal

PowerPoint Templates Business

Mit diesem PPT Design machst du keinen Fehler: Im Handumdrehen wechselst du das Layout deiner Slides in eine der 20 vorgefertigten Farbwelten und auch sonst bekommst du hier ein Rund-um-Wohlfühl-Paket geliefert.

Die geringsten Powerpoint-Kenntnisse sollten ausreichen, um dein Geschäft mit diesen Slides deinen Kunden erklären zu können.

Ansehen & Download

 

9. Investor Pitch Deck

Investor Pitch Deck Powerpoint

Der Designer selbst sagt: „Alles, was du für ein Powerpoint Pitch Deck benötigst, findest du in diesem Layout“. Und ganz unrecht hat er damit nicht:

Mit mehr als 67.000 Slides und 3.500+ Vektor Icons, aus denen du wählen kannst, ist für jeden Farb-Geschmack und Inhalts-Anspruch etwas dabei:

Ansehen & Download

 

10. BEST Business

Best Powerpoint Template Business

Powerpoint Templates von Top-Designern sind ihr Geld wert – genau so wie dieses PPT Folien-Set. Selbst die kleinste Grafik ist hier in den Farben editierbar und skalierbar.

Ein Detail, das mir persönlich sehr zusagt: Das Design der Folien wird teilweise nahtlos weiter geführt. Dazu passt perfekt ein Transition-Effect mit einem Slide von unten nach oben.

Ansehen & Download

 

11. Ever

Powerpoint Templates Ever

Wenn du auf der Suche nach Powerpoint Templates für gelungene Infografik-Slides bist, musst du auf einen Blick auf „Ever“ werfen: Bunt, professionell, umfangreich.

Ansehen & Download

 

12. Kaspian

Powerpoint Templates Kaspian Theme

Bei diesem PPT Presentation Design trifft optimale Lesbarkeit auf moderne Farbwelten und tolle Design-Artefakte.

Unter anderem findest du bei diesem Powerpoint Templates auch 50 vorgefertigte Infografiken im Download, die du für deine Zwecke umfunktionieren kannst.

Ansehen & Download

 

13. Kaspian

Powerpoint Template Fox

Coole Foto-Layouts, die deine Bilder ohne viel Arbeit ins beste Licht rücken und zahlreiche Icons und Vektor-Grafiken machen dieses Powerpoint Template zu einem echten Hingucker.

Ansehen & Download

 

14. Six Template

Six Powerpoin Template

Wie du an diesem Vorschaubild erkennst, legt das Powerpoint Template „Six“ großen Wert auf Icons. Und die sind in jeder Größe und Farbe einfach nutzbar – selbstverständlich ganz ohne Photoshop oder ähnliche Programme.

Ansehen & Download

 

15. HappyBiz

Powerpoint Templates Happy

HappyBiz macht dich alleine schön glücklich, wenn du mit 1 Klick einfach die Farbe der vielen Folien ändern kannst.

Hier besonders hervorzuheben ist der angebotene Live-Support durch die Designer. Wenn du also doch mal ein Problem mit deinem PPT Design hast, kannst du dich direkt mit den Herstellern kurzschließen. So geht HAPPY!

Ansehen & Download

 

16. Swiss Style

Powerpoint Templates Swiss Style

Auf der Suche nach zeitgemäßen PowerPoint Templates sucht man lange vergeblich – bis man auf dieses PPT Design im Swiss Style stößt: Perfekt für private oder geschäftliche Präsentationen.

Der Swiss Style ist weiter verbreitet als man denken mag und auf der ganzen Welt beliebt: Auffällige Überschriften und klare Strukturen sprechen für dieses Template.

Ansehen & Download

 

17. Eureka

Powerpoint Templates Eureka

Bitte verzeih mir dieses Wortspiel, aber es liegt so sehr auf der Hand: Als ich auf dieses Powerpoint Template gestoßen bin, hatte ich einen echten Eureka-Moment!

Schau es dir mal an und wirf einen besonderen Blick auf den Brush-Effect für Fotos – optisch eine Meisterleistung! Und dafür benötigst du nicht mal Photoshop oder so etwas. Toll!

Ansehen & Download

 
(Ganz wie meine viel genutzten Listen der besten WordPress Templates (gibt’s natürlich auch für kostenlose Themes) oder WordPress Plugins, ergänze ich auch diese Übersicht der besten Powerpoint Templates regelmäßig um neue Layout-Goldstücke.)


Powerpoint Templates: Premium Layouts

Das Layout von PowerPoint Templates ist heutzutage wichtiger denn je – das Auge isst bekanntlich mit. Und im Internet tummeln sich massig viele kostenlose und kostenpflichtige Powerpoint Templates.

Beides hat seine Vorteile, aber an dieser Stelle rate ich dir ausdrücklich, die wenigen Euro oder US-Dollar (i.d.R. ca. 10-20$) in ein Premium Layout zu investieren.

Spare nicht bei der „Haut“ deiner Präsentation. Sie ist das, was bei deinem Publikum zuerst sichtbar ist und auch im Kopf bleibt.

Besondere Zusatznutzen, mit denen sich die kostengünstigen Präsentationen von den kostenlosen Wettbewerbern unterscheiden, sind z.B. direkter Support durch den Designer oder große Icon-Bibliotheken für private UND kommerzielle Zwecke.

Teilweise dürfen kostenlose Powerpoint Templates nicht mal für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Wenn du also gerade auf der Suche nach guten PPT/PPTX Design Layouts für deine nächste kostenpflichtige Schulung bist, solltest du sowieso auf die Premium-Variante für ein paar Münzen setzen.

Und noch etwas: Nicht selten werden Premium Powerpoint Templates jährlich von den Designer geupdated – und in der Regel gibt’s die neue Version für dich als Käufer dann auch kostenlos!

Powerpoint Templates: Tipps einreichen?

Du bist selbst Designer vorzeigbarer Powerpoint Templates oder hast im Netz andere Presentation Layouts gefunden, die in diese Liste gehören?

Dann schreib’s mir gern in die Kommentare hier unterhalb dieses Textes und ich schaue sie mir in Ruhe an.

Oder hast du andere Fragen zur Nutzung von Powerpoint Templates: Lass es mich wissen und wir reden darüber! 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Gefällt dir dieser Artikel?

Dann trage dich jetzt kostenlos für meinen Social Media Newsletter ein und werde Teil einer tollen Community. Verpasse keine Social Media News und keinen meiner Praxis-Tipps zu Facebook, Instagram, Snapchat & Co.

Leser dieses Artikels lesen auch…

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

0 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen